Stgw.-Kurier vom 24.08.2012
Artikel zur Sportlerehrung 2012

Pressemitteilungen

Ehrungen für sportliche, ehrenamtliche und berufliche Erfolge in der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald

Zu einer kleinen Feierstunde hatte die Gemeinde Schönbrunn im Steigerwald zum Sportplatz eingeladen. Erster Bürgermeister Georg Hollet freute sich, wieder erfolgreiche Schönbrunner für besondere Verdienste auszeichnen zu können.

Der Sportverein Frankonia Schönbrunn e.V. konnte die 1. Herrenmannschaft der Fußballabteilung mit den Spielern Daniel Bühl, Daniel Dorn, Benjamin Grau, Andreas Hollet, Jonas Hollet, Julian Hollet, Manuel Hollet, Christian Kregler, Alexander Moritz, Andreas Oberst, Thomas Pflaum, Gerald Schorr, Mario Schrüfer, Matthias Schrüfer, André Seubert, Sebastian Seubert, Michael Stappenbacher, Thomas Weber und Sascha Weinbeer präsentieren. Sie gewannen die Meisterschaft in der A-Klasse Bamberg 1 in der Saison 2011/2012.

Überaus erfolgreiche Sportler kamen auch in diesem Jahr vom Schützenverein Hubertus Schönbrunn e.V. Als Einzelsportler konnte Karl Scharf erneut im Bereich Schießsport für seine großen Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften, Bayerischen Meisterschaften, Oberfränkischen Meisterschaften und Gaumeisterschaften geehrt werden. Ebenso wurde er zum Behindertensportler des Jahres 2011 in Franken gewählt. Aus dem Bereich Kegeln konnte die 1. Damenmannschaft mit Anita Bogensperger, Bianca Goppert, Claudia Hollet, Daniela Lechner, Stephanie Losgar, Renate Losgar, Silke Losgar uns Melanie Remki den Pokal 2012 „Bamberger Gärtnerin“ des VBSK erobern. Die 2. Herrenmannschaft mit den Keglern Alfons Fröhling, Günter Berlinger, Pascal Berlinger, Friedel Hollet, Stephan Hollet, Christian Scharf, Siegfried Wagner und Markus Zellmann wurde Meister in der Kreisklasse B2 und stieg in die Kreisklasse A auf.

Der für die LG Bamberg startende Laufsportler Mario Wernsdörfer zeigte auch in diesem Jahr, dass er zu den Besten seines Jahrganges gehört. Bei der Europäischen Polizeimeisterschaft 2012 in Bukarest/Rumänien erreichte er den 2. Platz im Crosslauf mit der Mannschaft. Bei der Deutschen Polizeimeisterschaft Leichtathletik 2011 in Hannover belegte er den 1. Platz im 3000m-Hindernislauf der Männer und den 3. Platz im 5000m-Lauf der Männer. Bei der Deutschen Polizeimeisterschaft 2011 in Darmstadt erreichte er ebenfalls den 1. Platz im Crosslauf auf der Langstrecke mit der Mannschaft und den 2. Platz in der Einzelwertung. Bei den Bayerischen Meisterschaften 2012 in Buttenwiese errang er den 1. Platz im Crosslauf auf der Langstrecke mit der Mannschaft und den 2. Platz in der Einzelwertung.

Ralf Kolb vom Verein 3D-Jagd e.V. Traditionelle Bogenschützen belegte im Primitivbogen bei der Bayerischen Landesmeisterschaft 3D 2011 der Herren in Ellerbach den 1. Platz, ebenso im Jahr 2012 in der Altersklasse Ü 45 in Winhöring.

Veronika Zenkel von der Einradgruppe Haßfurt erreichte bei der Bayerischen Meisterschaft im Einradfahren (Rennen) 2012 der Altersklasse U 15 weiblich in der Staffel „Bayern-Mix“ in der Disziplin 4 x 100 m den 3. Platz. Bei der Fränkischen Meisterschaft im Einradfahren (Rennen) 2012 der Altersklasse U 15 weiblich belegte sie Platz 1 in der Disziplin Hochsprung und jeweils den 2. Platz in den Disziplinen 800 m, 30 m Radlauf und Weitsprung.

Carina Nastvogel wurde im Studiengang „Maschinenbau“ Sommersemester 2011 an der FHWS – Hochschule für angewandte Wissenschaften, Würzburg-Schweinfurt für Bestleistung geehrt.

Andreas Krug erreichte beim Abschluss „Allgemeine Hochschulreife“ am Clavius-Gymnasium in Bamberg die Traumnote 1,0.

Georg Horn spendete 150-mal Blut beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes.

Erster Bürgermeister Georg Hollet gratulierte allen Ausgezeichneten zu ihren Erfolgen und über¬reichte im Namen der Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald als Anerkennung für ihre Leistungen Urkunden und Präsente.

Der Artikel wurde uns von der VG Brugebrach zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!
Die Fotos sind von Petra