RSS Feed

PM vom 28.02.2012
1. Waasmerned Staasderf

Unsere Pressemitteilungen

 

1. Waasmerned Staasderf
Erstes 3D-Bogenjagd-Turnier rund um Steinsdorf war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 25.02.2012, konnten 1. Bürgermeister Georg Hollet und Ralf Kolb, 1. Vorstand 3D-Jagd e.V., ca. 160 hochmotivierte Bogenschützen im Steinsdorfer Gemeinschaftshaus zum ersten 3D-Bogenturnier rund um Steinsdorf begrüßen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch Wald und Flur. Der 3D-Jagd e.V. baute einen ca. 7 Km langen Parcours mit 30 Stationen auf, deren Ziele aus interessant gestellten Tierattrappen bestanden, darunter ein riesiger Gorilla, eine selbst angefertigte Kreuzspinne, die in ihrem Netz auf die Bogner wartete und eine Wildschweinrotte, die vom Hochstand aus zu schießen war. Große und kleine Schützen konnten sich also so richtig ins Zeug legen, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Für interessierte Besucher wurde hinter dem Gemeinschaftshaus ein Spaßschuss aufgebaut, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gab.

Da der Parcours eine Acht beschrieb, kamen die Bogner immer wieder in‘s Gemeinschaftshaus zurück um sich zu stärken. Dort standen bereits die Vereinsmitglieder und noch weitere Helfer in den Startlöchern, um die hungrige Meute mit leckerem Rindergulasch, vegetarischer Kartoffelsuppe und jeder Menge Kuchen und Kaffee zu versorgen.

Nach ca. 6 Stunden an der frischen Luft ging das Spektakel mit der Siegerehrung im Gemeinschaftshaus zu Ende. Die Kinder waren happy über Hände voller Haribo und einer kleinen Schmuckstein-Medaille, die Herren bekamen einen selbstgestalteten Preis, der dem Namen Steinsdorf alle Ehre machte und die Damen freuten sich über liebevoll arrangierte Blumen, die uns die Burgebracher Floristin Angela Schreiner sponserte. Alle Schützen bedankten sich im Gegenzug mit viel Applaus bei den Veranstaltern für die geleistete Arbeit.

Auch wir, der gesamte Verein 3D-Jagd e.V. „Traditionelle Bogenschützen“, bedanken uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, bei den Grundbesitzern, die uns erlaubt haben unsere Ziele aufzustellen und ganz besonders bei allen flinken Heinzelmädels und- männchen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Vielen, vielen Dank, es war ein super Tag!
Begrüßung
Kreuzspinne
… zum veröffentlichen Artikel
… zu den Turnierbildern